Rundgang Fürstlicher Park

Sehr geehrte Gäste,

nach dem sie sich bei uns im Parkstüble mit Speis und Trank gestärkt haben, sollten sie nicht versäumen den wildromantischen "Fürstlichen Park" in Inzigkofen zu besuchen. Direkt an unserer Gaststätte beginnt und endet der Rundwanderweg.

Der Park ist Eigentum des Fürstenhauses Hohenzollern - Sigmaringen. Er erhält seinen besonderen Reiz durch die schönen Wege, die kühn angelegten Treppen und die über eine Schlucht führende Teufelsbrücke. Der Amalienfelsen ragt am rechten Donauufer fast 30 Meter aus dem Wasser heraus und die Inschrift an der senkrechten Wand lautet: "Andenken an Amalie Zephyrine 1841".
Darüber befindet sich das Allianzwappen der 1841 verstorbenen Fürstin welche den Park zu ihren Lebzeiten anlegen ließ. Über den Aussichtspunk "Känzele" gelangt man in die "Grotten",einer mächtigen Felshöhle und imposanten Felsdächern.

Nach etwa einer Stunde Gehzeit ist der Rundgang beendet und sie sind wieder an unserem Parkstüble angelangt.

Damit sie einen ersten Eindruck erhalten in welch herrlicher Landschaft sie uns finden, habe ich für sie ein paar Bilder bereitgestellt.